Weekly Five #31

1. Theater

Obwohl das Theater immer von einem elitären Hauch umgeben scheint, lohnt sich der Besuch. Die meisten Stücke prästieren sich heute in modernem Gewand und bieten die Möglichkeit, Klassiker auf der Bühne zu erleben oder der Hass-Lektüre der Schul- oder Studienzeit eine neue Chance zu geben. Insbesondere in Konstanz bietet es sich an, die Stücke des Unitheater anzuschauen oder das Kulturticket auszuprobieren und das Stadttheater zu besuchen.

2. Lilien

Neben Rosen sind Lilien die wohl beliebtesten Schnittblumen. Wunderschöne Blüten und ein intensiver Duft – muss ich mehr sagen?

3. Feed – The Movie

Wie finden es super, dass es Spielfilme gibt, die neben dem Effekt der Unterhaltung auch noch schwierige Themen behandeln. Essstörungen sind ernste Krankheiten – und wir finden, dass die Mehrheit immer noch zu wenig darüber weiß. Verständnis und Hilfe können nur durch Aufklärung erreicht werden und Feed ist in jeder Hinsicht eine Glanzleistung. Mal ganz abgesehen von der fabelhaften Besetzung: Wir lieben Troian Bellisario und Tom Felton (auch in brünett)!

4. Bettwäsche mit Junglevibes

Bettwäsche mit Palmen-, Monstera- oder anderen Blatt-Prints sorgt für den geliebten Urban Jungle im Schlafzimmer. Nicht nur sorgen die Prints dafür, dass sich ein Raum an heißen Sommertagen etwas kühler anfühlt, sie sind auch der perfekte Freund für alle ohne grünen Daumen und sorgen für ein tropisches Urlaubsgefühl.

IMG_4475
Copyright by Isabelle Micul

5. Hörbücher

Die meisten von uns sind vermutlich als Kinder mit Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg oder den Drei ??? eingeschlafen – damals noch auf Kassette (was ja heutzutage schon Vintage ist). Da Deutschland zurzeit flächig von endlosem Regen heimgesucht wird, haben wir nun die perfekte Gelegenheit, uns ins Bett oder aufs Sofa zu kuscheln, ein Hörbuch aus unserer Kindheit anzumachen und einfach mal zu lauschen. Wer aus Kinder-Hörbüchern rausgewachsen ist (but who is, though?), für den gibt es auf Spotify oder Deezer auch zahlreiche Romane in der Hörbuchversion.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s